Realisierung einer auf EMA Time basierenden Lösung
Ausgangslage
Unser Kunde verwendet verschiedene Dokumente in Papierform und MS Excel für die Erfassung von Stunden im Zusammenhang mit Arbeiten an Maschinen und bei Ausseneinsätzen.
Viele Aufgaben sind noch manuell und erfordern die erneute Eingabe von Informationen, wie z. B:
Die in der Werkstatt ausgeführten Arbeiten werden auf einem Blatt erfasst, das dann von einer anderen Person übernommen wird, die jeden Morgen das Excel-Dokument für jede Maschine öffnet, um die ausgeführten Arbeiten und die verwendeten Vorräte zu erfassen.
Ein monatliches Stundenblatt wird ebenfalls täglich ausgefüllt, um schließlich am Monatsende validiert und unterschrieben zu werden.
Ziele
Unser Kunde möchte einige dieser Prozesse digitalisieren, insbesondere:
- Die Stundenerfassung durch Ersetzen des Wochenarbeitsblattes
- Verwaltung von Interventionen und damit die Vermeidung der erneuten Eingabe von Informationen in verschiedene Excel-Dateien.
Vereinfachen Sie den Austausch zwischen den verschiedenen Personen im Unternehmen.
Reduzieren Sie den Druck von Formularen - sparen Sie Papier.
Verbessern Sie die Qualität der eingegebenen Informationen. (Möglichkeit, einen Text zu diktieren)
Lösungsarchitektur
Microsoft 365: Zur Authentifizierung der Benutzer und zur Speicherung aller Daten
EMA Time App windows : Für die Berichterstellung
EMA Time App mobile : zur Eingabe von Interventionsberichten
Die Intervention wird in SharePoint Online erfasst. Sie wird dann mithilfe der mobilen App bearbeitet und im Büro freigegeben. Mithilfe der EMA Time Windows App wird der Servicebericht erstellt und anschliessend für die Rechnungsstellung ausgedruckt. Schliesslich aktualisiert ein automatischer Workflow von Power Automate die Excel-Datei der betreffenden Maschine und die Umsatzdatei, die sich lokal auf dem Windows-Server des Unternehmens befindet.
Microsoft 365
Authentifizierung am Azure AD
SharePoint Online für die Verwaltung der Interventionen
OneDrive um die Excel-Dateien der Maschinen zu speichern
Power Automate um die Aktualisierung von Daten in Excel-Dateien zu automatisieren
Application
EMA Time
Abgeschlossene und bestätigte Interventionen auflisten
Interventionsberichte erstellen und ausdrucken
Monatliche Stundenberichte erstellen
Mobile App
EMA Time
Geplante Interventionen anzeigen
Details zum Kunden anzeigen (Route, Telefon)
Einfaches Erfassen des Interventionsberichts
Erfassen Sie die verbrachte Zeit, die zurückgelegten Kilometer
Erfassen oder diktieren Sie die ausgeführten Arbeiten, die ausgetauschten Teile, die verwendeten Verbrauchsmaterialien
Den Kunden unterschreiben lassen
Abrufen der geleisteten Stunden pro Tag, Woche, Monat